WON ABC


"Zug um Zug"
18.11.10 - 29.01.11

"WON ABC war zu Beginn der 80er Jahre einer der ersten in Europa, die sich den öffentlichen Raum auf Wänden und Zügen illegal für ihre Ausdrucksmittel eroberten. Später studierte er an der Akademie der Bildenden Künste in München und wurde Meisterschüler bei Prof. Robin Page.
Die Galerie Kalt zeigt eigens für die Räumlichkeiten der Galerie konzipierte Werke von WON ABC, die aus einer Mischform von Fotoarbeiten und Malerei bestehen. "Das Formelement des Züges, des bekanntesten Trägermediums von Graffiti und deren Weltsicht, spielt dabei eine bedeutende Rolle. Der Galerieraum, angesiedelt an der Schwelle von privat zu öffentlich wirkt als Herausforderung und eröffnet neue Möglichkeiten im leicht gebändigten Chaos. Wons raumverwandelnde, skulptural gedachte Installation sorgt für eine Überraschung."

Rüdiger Heise


x   Y
     
x   x
     
x   x
     
x   x


>> nach oben

 



 

   
Galerie Ausstellungen Pressestimmen Kontakt